Battle.net-Launcher: Neue Beta-Version bringt zwei neue Features für uns

Battle.net-Launcher: Neue Beta-Version bringt zwei neue Features für uns (3)

Der Battle.net-Launcher ist die Schaltzentrale für alle Spiele aus dem Hause Blizzard - darunter auch WoW, Overwatch und Diablo. In der neuen Beta-Variante des Clients sind jetzt zwei neue Features enthalten, wobei mindestens eines davon als sehr praktisch empfunden werden kann.

Man denkt schon seit Jahren gar nicht mehr darüber nach. Wer WoW, Overwatch, Diablo oder andere Spiele aus dem Hause Blizzard genießen will, der startet ganz automatisch den Battle.net-Launcher und sucht sich in der Leiste das Spiel seiner Wahl aus. Früher war ein solcher Launcher noch etwas besonders, heute wird man geradezu erschlagen von der Menge. Jeder Hersteller will seinen eigenen Client unters Volk bringen.

Dabei bieten die Launcher im Prinzip alle ähnliche Features. Spielebibliothek, Shop, News - alles an einem Platz. Der Battle.net-Launcher bietet hier keine Ausnahme. In der Beta-Version wurden nun zwei weitere Features integriert, die wir schon aus dem einen oder anderen Client kennen und die der Blizzard-Variante gut zu Gesicht stehen.

Startseite und zuletzt gespielt

Feature Nummer 1 ist die neue Startseite. Künftig müsst ihr nicht mehr die einzelnen Spiele durchklicken, wenn ihr News aus dem Blizzard-Universum bekommen wollt. Die Startseite bietet die wichtigsten Neuerungen und Infos zu allen Spielen Blizzards. Natürlich nicht, ohne dass ihr dabei einen Haufen Angebote aus den verschiedenen InGame-Shops um die Ohren geschleudert bekommt.

Feature Nummer 2 ist "zuletzt gespielt". Neben der Liste aller Spiele, die ihr auch weiterhin individuell anpassen könnt, gibt es jetzt das Feld der zuletzt gespielten Spiele. Das ist durchaus praktisch, da man nun schneller in sein Lieblingsspiel kommt und nicht immer zum richtigen Feld navigieren muss. Erwähnenswert ist zudem, dass sich der Launcher merkt, welche Version des Spiels ihr gestartet habt.

Battle.net-Launcher: Neue Beta-Version bringt zwei neue Features für uns (4)

Battle.net-Launcher: Neue Beta-Version bringt zwei neue Features für uns

Das ist mitunter nicht ganz so praktisch. Wart ihr mal kurz auf dem PTR von WoW unterwegs, solltet ihr beim nächsten Besuch tunlichst nicht auf das WoW-Logo bei "zuletzt gespielt" klicken. Sonst landet ihr nämlich erneut auf den PTR. Hier wären vielleicht zwei getrennte Icons sinnvoll. Im Großen und Ganzen dürfte das aber die wenigsten Spieler betreffen.

Um die beiden neuen Features testen zu können, müsst ihr die Beta-Version des Battle.net-Launchers besitzen. Um diese zu aktivieren, geht ihr in die Einstellungen des Launchers und wählt im linken Menü den Punkt Beta. Dort könnt ihr zur Beta-Version wechseln und die neuen Features ausprobieren. Wann diese in die normale Variante übernommen werden, steht derzeit noch nicht fest.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top